Terms & Conditions

Scope

  1. For the business relationship between OriBon, owner: Koichiro Isogai, Wohlwillstrasse 16/18, 20359 Hamburg (hereinafter “seller”) and the customer (hereinafter “customer”), the following general terms and conditions apply exclusively in the version valid at the time of the order.
  2. You can reach our customer service for questions, complaints on weekdays from 10:00 a.m. to 4:00 p.m. on phone number +49 179 3997764 or by email at info@oribon.de.
  3. Consumers within the meaning of these terms and conditions is any natural person who concludes a legal transaction for a purpose that can largely not be attributed to their commercial or independent professional activity (§ 13 BGB).
  4. Deviating conditions of the customer are not recognized unless the seller expressly agrees to their validity.

Offers and service descriptions

  1. The presentation of the products in the online shop is not a legally binding offer, but rather an invitation to place an order. Service descriptions in catalogs and on the seller’s websites are not guaranteed or guaranteed.
  2. All offers are valid “while stocks last” unless something else is noted for the products. Otherwise errors are reserved.

Order process and conclusion of contract

  1. The customer can select products from the seller’s range without obligation and collect them in a so-called shopping cart using the [Add to basket] button. The product selection can be changed within the shopping cart, e.g. to be deleted. The customer can then proceed to the completion of the ordering process within the shopping cart using the [Proceed to checkout] button.
  2. Using the [Buy Now] button, the customer submits a binding request to purchase the goods in the shopping cart. Before submitting the order, the customer can change and view the data at any time, go back to the shopping cart using the browser function or cancel the order process altogether. Required information is marked with an asterisk (*).
  3. The seller then sends the customer an automatic confirmation of receipt by email, in which the customer’s order is listed again and which the customer can print using the “Print” function (order confirmation). The automatic acknowledgment of receipt only documents that the customer’s order has been received by the seller and does not constitute acceptance of the application. The purchase contract is only concluded when the seller sends the ordered product to the customer within 7 days, hands it over or the shipment arrives has confirmed the customer within 7 days with a second email, express order confirmation or sending the invoice.

Delivery, availability of articles

  1. If advance payment has been agreed, delivery will be made after receipt of the invoice amount.
  2. Should the delivery of the goods fail due to the fault of the buyer despite three attempts to deliver, the seller can withdraw from the contract. Possibly. Payments made will be refunded to the customer immediately.
  3. If the ordered product is not available, because the seller is not supplied with this product by his supplier through no fault of his own, the seller can withdraw from the contract. In this case, the seller will inform the customer immediately and, if necessary, suggest the delivery of a comparable product. If no comparable product is available or the customer does not want a comparable product to be delivered, the seller will reimburse the customer for any services already rendered without delay.

Our delivery and payment terms for Germany

Shipping is done with Deutsche Post. Up to an order value of EUR 12.00, the shipping costs are a flat rate of EUR 1.55. From an order value of EUR 24.00, the shipping costs are free. The invoice is paid in advance and is included in the package. The prices are to be understood as consumer prices. According to § 19 Paragraph 1 UStG, the amount shown does not include sales tax.

Our delivery and terms of payment for orders from abroad

Shipping is done with Deutsche Post. Up to an order value of EUR 12.00, the shipping costs are a flat rate of EUR 3.70. From an order value of EUR 24.00, the shipping costs are free. The invoice is paid in advance and is included in the package. The prices are to be understood as consumer prices. According to § 19 Paragraph 1 UStG, the amount shown does not include sales tax.

Payment Methods

We offer the following payment methods. The prices listed in the respective offers represent final prices, they include all price components, in accordance with § 19 Paragraph 1 UStG, the amount shown does not include sales tax and are to be borne additionally by you.

PayPal

Pay quickly, easily and securely. PayPal’s terms and conditions apply.

Credit card via PayPal Plus

No PayPal account is required for this.

Warranty for defects and guarantee

  1. The guarantee is determined according to legal regulations.
  2. The articles delivered by the seller are only guaranteed if they have been expressly given. Customers will be informed of the guarantee conditions before initiating the ordering process.

Liability

  1. For liability of the seller for damages, the following exclusions and limitations of liability apply without prejudice to the other legal requirements.
  2. The seller has unlimited liability if the cause of the damage is based on intent or gross negligence.
  3. Furthermore, the seller is liable for the slightly negligent breach of essential duties, the breach of which jeopardizes the achievement of the purpose of the contract, or for the breach of duties, the fulfillment of which enables the proper execution of the contract in the first place and on the observance of which the customer regularly trusts. In this case, however, the seller is only liable for the foreseeable, contract-typical damage. The seller is not liable for the slightly negligent violation of obligations other than those mentioned in the previous sentences.
  4. The above limitations of liability do not apply to injury to life, limb and health, for a defect after accepting a guarantee for the quality of the product and for fraudulently concealed defects. Liability under the Product Liability Act remains unaffected.
  5. If the seller’s liability is excluded or limited, this also applies to the personal liability of employees, representatives and vicarious agents.

Right of withdrawal

Consumers within the meaning of § 13 BGB have a right of withdrawal. A consumer is any natural person who concludes a legal transaction for a purpose that cannot be attributed to their commercial or independent professional activity.

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason. The cancellation period is fourteen days from the day the contract is concluded.
To exercise your right of cancellation, you must contact OriBon, Wohlwillstrasse 16/18, 20359 Hamburg, phone: +49 179 3997764, Email: info@oribon.de of your decision to cancel this contract by means of a clear statement (eg a letter sent by post or Email). You can use the attached model withdrawal form, but this is not mandatory. To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your communication regarding your exercise of the right of cancellation before the cancellation period expires.

Consequences of cancellation

If you cancel this contract, we have to repay all payments we have received from you, with the exception of the delivery costs, immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; under no circumstances will you be charged any fees for this repayment. If you have requested that the service should begin during the cancellation period, you must pay us a reasonable amount, which is the proportion of the services already provided by the time you inform us of the exercise of this contract compared to the The total scope of the services provided in the contract corresponds.

Sample cancellation form (If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back.)

  • OriBon, Koichiro Isogai, Wohlwillstrasse 16/18, 20359 Hamburg
  • I / we (*) hereby revoke the contract concluded by me / us (*) for the purchase of the following goods (*) / the provision of the following service (*)
  • Ordered on (*) / received on (*)
  • Name of the consumer (s)
  • Address of the consumer (s)
  • Signature of the consumer (s) (only for notification on paper)
  • date

(*) Delete where inapplicable.

Retention of title

The articles remain our property until full payment.

Contract language

The contract language is German.

Contract text storage

The contract text is not stored by us. You can save this by printing out the relevant websites and e-mails using the print function of your browser or your e-mail program. You should arrange for the contract text to be stored in a reproducible form yourself (e.g. by screenshot of the respective offer or converting the contract text into PDF format).

Notice of defects

If the customer is a merchant i.S.d. HGB must notify us of defects immediately, but at the latest within one week after receipt of the goods. Defects that cannot be discovered within this period even after careful inspection must be reported in writing immediately after discovery.

Jurisdiction agreement

If the buyer is a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law, the place of jurisdiction is Hamburg.

Severability clause

If one of the above provisions is ineffective in whole or in part due to statutory provisions, regulations or amendments to the law, all other provisions remain unaffected and continue to apply in full.

AGB/Terms & Conditions

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich

  1. Für die Geschäftsbeziehung zwischen OriBon, Inhaber: Koichiro Isogai, Wohlwillstrasse 16/18, 20359 Hamburg (nachfolgend „Verkäufer“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
  2. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 179 3997764‬ sowie per E-Mail unter info@oribon.de.
  3. Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB).
  4. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu.

Angebote und Leistungsbeschreibungen

  1. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar. Leistungsbeschreibungen in Katalogen sowie auf den Websites des Verkäufers haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie.
  2. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.

Bestellvorgang und Vertragsabschluss

  1. Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte unverbindlich auswählen und diese über die Schaltfläche [Add to basket] in einem so genannten Warenkorb sammeln. Innerhalb des Warenkorbes kann die Produktauswahl verändert, z.B. gelöscht werden. Anschließend kann der Kunde innerhalb des Warenkorbs über die Schaltfläche [Proceed to checkout] zum Abschluss des Bestellvorgangs schreiten.
  2. Über die Schaltfläche [Buy Now] gibt der Kunde einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen sowie mithilfe der Browserfunktion „zurück“ zum Warenkorb zurückgehen oder den Bestellvorgang insgesamt abbrechen. Notwendige Angaben sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.
  3. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann (Bestellbestätigung). Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Verkäufer eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn der Verkäufer das bestellte Produkt innerhalb von 3 Tagen an den Kunden versendet, übergeben oder den Versand an den Kunden innerhalb von 3 Tagen mit einer zweiten E-Mail, ausdrücklicher Auftragsbestätigung oder Zusendung der Rechnung bestätigt hat.

Lieferung, Warenverfügbarkeit

  1. Soweit Vorkasse vereinbart ist, erfolgt die Lieferung nach Eingang des Rechnungsbetrages.
  2. Sollte die Zustellung der Ware durch Verschulden des Käufers trotz dreimaligem Auslieferversuchs scheitern, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden dem Kunden unverzüglich erstattet.
  3. Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil der Verkäufer mit diesem Produkt von seinem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert wird, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird der Verkäufer den Kunden unverzüglich informieren und ihm ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder der Kunde keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünscht, wird der Verkäufer dem Kunden ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

Unsere Liefer- u. Zahlungsbedingungen für Deutschland

Der Versand erfolgt mit der Deutschen Post. Der Versandkostenanteil beträgt bis zu einem Bestellwert von 12,00 EUR pauschal 1,55 EUR. Ab einem Bestellwert von 24,00 EUR ist der Versandkostenanteil frei. Die Rechnung wird per Vorkasse beglichen und liegt im Paket bei. Die Preise verstehen sich als Verbraucherpreise, gemäß § 19 Abs. 1 UStG enthält der ausgewiesene Betrag keine Umsatzsteuer.

Unsere Liefer- u. Zahlungsbedingungen für Bestellungen aus dem Ausland

Der Versand erfolgt mit der Deutschen Post. Der Versandkostenanteil beträgt bis zu einem Bestellwert von 12,00 EUR pauschal 3,70 EUR. Ab einem Bestellwert von 24,00 EUR ist der Versandkostenanteil frei. Die Rechnung wird per Vorkasse beglichen und liegt im Paket bei. Die Preise verstehen sich als Verbraucherpreise, gemäß § 19 Abs. 1 UStG enthält der ausgewiesene Betrag keine Umsatzsteuer.

Zahlungsarten

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an. Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise stellen Endpreise dar, sie beinhalten alle Preisbestandteile, gemäß § 19 Abs. 1 UStG enthält der ausgewiesene Betrag keine Umsatzsteuer.. Die anfallenden Liefer- und Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten und werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind von Ihnen zusätzlich zu tragen.

PayPal

Schnell, einfach und sicher bezahlen. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von PayPal.

Kreditkarte via PayPal Plus

Hierzu wird kein PayPal-Konto benötigt

Sachmängelgewährleistung und Garantie

  1. Die Gewährleistung bestimmt sich nach gesetzlichen Vorschriften.
  2. Eine Garantie besteht bei den vom Verkäufer gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich abgegeben wurde. Kunden werden über die Garantiebedingungen vor der Einleitung des Bestellvorgangs informiert.

Haftung

  1. Für eine Haftung des Verkäufers auf Schadensersatz gelten unbeschadet der sonstigen gesetzlichen Anspruchsvoraussetzungen folgende Haftungsausschlüsse und -begrenzungen.
  2. Der Verkäufer haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.
  3. Ferner haftet der Verkäufer für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut. In diesem Fall haftet der Verkäufer jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Der Verkäufer haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.
  4. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
  5. Soweit die Haftung des Verkäufers ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.

Widerrufsrecht

Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB steht ein Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie
OriBon, Wohlwillstrasse 16/18, 20359 Hamburg, Telefon: +49 179 3997764‬, E-Mail: info@oribon.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, mit Ausnahme der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Muster-Widerrufsformular (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

  • An OriBon, Koichiro Isogai, Wohlwillstrasse 16/18, 20359 Hamburg
  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
  • Name des/der Verbraucher(s)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
  • Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

Vertragstextspeicherung

Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Sie können diesen sichern, indem Sie die entsprechenden Webseiten und E-Mails über die Druckfunktion Ihres Browsers oder Ihres E-Mail-Programms durch Ausdrucken sichern. Eine Speicherung des Vertragstextes in wiedergabefähiger Form müssten Sie selbst veranlassen (z.B. durch Screenshot des jeweiligen Angebotes bzw. Umwandeln des Vertragstextes in das PDF-Format).

Mängelrüge

Ist der Kunde Kaufmann i.S.d. HGB hat er uns Mängel unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb einer Woche nach Erhalt der Ware, mitzuteilen. Mängel, die auch bei sorgfältiger Prüfung innerhalb dieser Frist nicht entdeckt werden können, sind unverzüglich nach der Entdeckung schriftlich mitzuteilen.

Gerichtsstandsvereinbarung

Ist der Käufer Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliche Sondervermögen, gilt der Gerichtsstand Hamburg als vereinbart.

Salvatorische Klausel

Ist eine der vorstehenden Bestimmungen aufgrund gesetzlicher Bestimmungen, Vorschriften oder Gesetzesänderungen ganz oder teilweise unwirksam, bleiben alle anderen Bestimmungen hiervon unberührt und gelten weiterhin in vollem Umfang.